Interior Style im Londoner Conran Shop

Michelin Haus in LondonInterior StyleIn diesem wunderschönen alten Gebäude in der Fulham Road befindet sich im Londoner Stadtteil Chelsea der Conran Shop. 81 Fulham Road I www.conran.com I tube: South Kensington. Hier gibt es Interior Style für das eigene Heim.

Ein Besuch lohnt sich auch ohne, dass man etwas kaufen möchte. Einfach durch das Gebäude schlendern und Anregungen mitnehmen. Es gibt viele schöne Möbel und auch manchmal etwas andere Accessoires zur Dekoration von Wohnung und Haus. Für alle, denen der Name Conran noch nichts sagt, Style-Guro Terence Conran ist ein englischer Designer und Möbelhersteller und der Gründer der Möbelkette Habitat. Sein Interior Style steht für einen klassisch klaren Einrichtungsstil und gründete 1973 den Conran Shop.

Das denkmalgeschützte Michelin Gebäude wurde zu Beginn des letzten Jahrhunderts als Hauptsitz der Michelin Tyre Company in London gebaut. Im oberen Fenster sieht man das bekannte Michelin-Männchen. In großzügigen Räumen werden Möbel und andere Interiors wie Kissen, Wolldecken, Geschirr und Kerzen präsentiert. Auch wer nichts kauft, hat seinen Spaß. Dazu gibt es ein Restaurant sowie einen wunderschönen Blumenstand vor der Tür. Besonders beeindruckt hat mich bei meinem letzten Besuch dieses Möbelstück: Ratet einmal, was es ist!

Was ist das? (Auflösung: ein Grill mit Solarbetrieb)

Was ist das? (Auflösung: ein Grill mit Solarbetrieb)

 


© CARRYS TRAVEL BLOG  >Impressum >Datenschutz