Über den Dächern von Lissabon

Lisboa Bar (1)Ohne den Tipp eines Freundes hätten wir diese tolle Bar in Lissabon nicht entdeckt. Mitten im Barrio Alto an der Strecke der legendären Straßenbahnlinie 28 liegt in der Calcada do Combro ein unauffälliges etwas in die Jahre gekommenes Parkhaus. Über das abgenutzte und mit viel Graffiti versehene Treppenhaus gelangen wir bis ganz nach oben. Auf dem obersten Parkdeck befindet sich der Eingang zu der Bar mit dem schlichten Namen „Park“.

Lissabon Dachterrasse BarVon hier oben hat man einen atemberaubenden Blick auf Lissabon. Man blickt über die Dächer der Altstadt auf den Tejo mit der Brücke des 25. April sowie die der Bar gegenüberliegende Kirche Santa Catarina. Ob in der Abenddämmerung oder wenn es bereits ganz dunkel ist, diese Bar ist etwas ganz besonderes. Für das Garten-Feeling sorgen viele Pflanzen, eine hölzerne Terrasse und ebensolches Mobiliar.

Lisboa Bar2 (3)Es gibt gute Drinks – wir haben uns für einen Gin Tonic entschieden, der mit Erdbeere und Traube anstelle von Zitrone serviert wurde. Dazu chillige Musik und ein paar Kleinigkeiten zu Essen. Was braucht man mehr… Wir können uns gar nicht satt sehen an der Kulisse. Der perfekte Ausklang nach einem Shopping-Tag für CARRYS. Danke Hendrik für diesen tollen Tipp!

Lissabon Dachterrasse

Park, Silo da Calcada do Combro a Santa Catarina, Calcada do Combro 58, Lisboa

Wer mit dem Auto kommt, fährt im Parkhaus so weit hoch wie möglich.

 



© 2013-2018 CARRYS TRAVEL BLOG by CARRYS Concept Store